Imkerei in der vierten Generation

Urgroßvater & Vater am Bienenhaus 1949
Urgroßvater & Vater am Bienenhaus 1949

In unserer Familie wird seit Anfang der dreißiger Jahre geimkert.  1932 begann der  Vater  meines Opas  mit der  Imkerei und betrieb diese bis 1950. Hiernach wurden die bestehenden Bienenvölker durch meinen Großvater  bis Ende der  60´er Jahre bewirtschaftet. 1969 übernahm mein Vater die Bienenvölker und baute den Bestand  aus.

Bienenhaus 1972
Bienenhaus 1972

Im Laufe der Jahre ab 1970 wurde ich immer mehr mit der Imkerei vertraut und imkerte gemeinsam mit meinem Vater bis zu 50 Völker.

 

Aus beruflichen Gründen musste ich das mir ans Herz gewachsene Hobby in den 90´er Jahren für einige Zeit aufgeben.

Massivbienenhaus ab 1984
Massivbienenhaus ab 1984

Seit 2008 führe ich die Familien-tradition fort und bewirtschafte z.Z. wieder bis zu 20 Bienenvölker. Zudem haben wir die Be-wirtschaftung der Bienenvölker von Blätterstöcken auf Magazin-beuten DNM umgestellt.